Kunden

Wer sind meine Kunden?

Banken und Versicherungen, Energieberater und -versorger, Groß- und Einzelhandelsunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, Chemische Industrie und staatliche Aus- und Weiterbildungsinstitute

Ausgewählte Kunden



Was sagen meine Kunden zu meinen Leistungen?

  • Frau Caroline Hemsing habe ich in meiner Funktion als verantwortlicher Ausbildungsleiter und Vorsitzender der Prüfungskommission kennen und schätzen gelernt. Dabei konnte ich mit ihr sowohl als Dozentin wie als federführende Autorin bei der Ausarbeitung eines neuen Curriculums für unsere berufsbildungsgleitende Ausbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zusammenarbeiten. Caroline Hemsing vereint in ihrer Person in außergewöhnlich überzeugender Weise große Fachkompetenz und eine warmherzige Menschlichkeit. Es gelingt ihr in ungewöhnlich überzeugender Weise klar strukturierte Informationen und Wissensinhalte mit einem gewinnenden persönlichen Auftreten zu vereinen. So vermittelt sie substanzielles Wissen und erreicht zugleich die Herzen der Seminar Teilnehmer _ innen. Dabei fällt besonders positiv auf, dass sie nicht nur sehr sensibel auf Menschen eingehen kann, sondern ihre Aufgaben als Dozentin auch mit viel Begeisterung und, wo dies geboten ist, mit sehr großer Ruhe und Gelassenheit wahrnimmt. Das Können und die Persönlichkeit von Frau Hemsing haben mich so überzeugt, dass ich sehr froh bin, sie auch in Zukunft mit Lehraufgaben an unserem Institut betrauen zu können. Univers.-Prof. Dr. Egon Stephan
    Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des INeKO Instituts an der Universität zu Köln
  • „Frau Hemsing bietet ein auf unsere Bedürfnisse angepasstes Resilienztraining an. Die Ziele für die Teilnehmer sind dabei: besserer Umgang mit schwierigen Situationen im Beruf und Alltag; Entwicklung eines stärkeren Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls; höhere Belastbarkeit; Fähigkeit zur Selbstreflektion; Erlernen von Techniken zur Emotionssteuerung. Die Teilnehmer erreichen ihre Ziele und sind äußerst zufrieden mit der Art der Vermittlung. Das zeigt sich auch in dem bislang stets sehr hohen Net Promoter Score, häufig sogar 100%. Wir freuen uns mit Frau Hemsing zusammenzuarbeiten.“ Learning and Development Manager, Learning & Capability Development,  PELT eines internationalen Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien
  • „In unserem Haus hat Frau Hemsing bisher die Themen Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Projektmanagement, Präsentation, Umgangsformen sowie Selbststeuerung angeboten. Sie erstellt ihre Trainings und Workshops individuell ausgerichtet auf unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und Wünsche. Ihr Engagement, ihre fachliche Kompetenz, Dynamik und Nähe zu den Teilnehmern begeistern uns.“ Nils Kreuznacht, Prokurist STF Engergy GmbH
  • „Die Zusammenarbeit mit Frau Hemsing war von Anfang an sehr angenehm. Frau Hemsing ist zuverlässig, äußerst korrekt und kompetent. Sie macht ihren Job mit Begeisterung und das macht sich sowohl auf der Teilnehmer- als auch auf der Betreuerseite bemerkbar.“ André Feist-Lorenz, BildungsCentrum Kompetenzfeld „Menschen stärken“, IHK Mittleres Ruhrgebiet

Was gefällt Trainings-/Workshopteilnehmenden und Coachees an meinen Leistungen?

  • Margot Frank, Senior User Design Experience Managerin, Vodafone GmbH, Standort DüsseldorfIch habe im Jahr 2020 ein 3-tägiges Resilienztraining bei Caroline über meinen Arbeitgeber durchgeführt und zehre bis heute nachhaltig von den erlernten Kenntnissen. Sie hat die Gabe, komplexe Themen anschaulich und praxisorientiert zu erklären und überzeugt mit ihrer positiven Ausstrahlung, was in jedem Einzelnen von uns steckt und was aus innerer Stärke bewegt werden kann. Im Jahr darauf habe ich Caroline als Coach für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung konsultiert und sie half mir mehr Leichtigkeit und Antworten für schwierige Fragen zu finden.Zur Zeit mache ich ein virtuelles Achtsamkeits-Training, was sich auf das Glück im Arbeitsalltag fokussiert und im Austausch mit weiteren Kollegen statt findet.Ich kann Caroline nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Coachings.
  • Torben Lehnert, Entwicklungsingenieur bei GHH-Radsatz GmbH
    Vor einiger Zeit habe ich an einem Seminar zum Zeit- und Selbstmanagement von Caroline Hemsing teilgenommen.
    Es war eine äußerst wertvolle Erfahrung, und ich bin begeistert von den vermittelten Inhalten und der Art der Präsentation. Das Seminar war gut strukturiert und organisiert, und die Präsentierten Strategien waren von hoher praktischer Relevanz.
    Die praktischen Übungen und Fallbeispiele haben mir geholfen, das Konzept des Zeit- und Selbstmanagements besser zu verstehen und es noch besser in meine Arbeit zu integrieren. Besonders beeindruckt hat mich die Expertise von Caroline Hemsing, die das Thema mit Leidenschaft vermittelt hat.

    Ich habe wertvolle Einsichten gewonnen und praktische Werkzeuge erhalten, die meine Produktivität und meine Wohlbefinden verbessern. Insgesamt hat das Zeit- und Selbstmanagement-Seminar meine Erwartungen übertroffen und mich mit wertvollen Fähigkeiten ausgestattet.

    Ich kann das Seminar definitiv weiterempfehlen und bin dankbar für diese inspirierende Erfahrung.

  • Ira Welz, Forensic & Integrity Services, EY SwitzerlandIm Rahmen des einjährigen Coaching-Programmes der Universität St. Gallen wurde ich von Caroline Hemsing begleitet. Hervorzuheben ist, dass dies ein ehrenamtliches Engagement der rund 60 ausgewählten Coaches darstellt.
    Bereits dieses bemerkenswerte Engagement zeigt, dass sie -menschlich wie professionell- aus der Masse heraussticht.
    Ich möchte ihre mir deutlich gewordenen, größten Stärken absolut keinem Interessierten vorenthalten
    (Liste bei weitem nicht abschließend):
    – Persönliche Überzeugung als Berufungsantrieb und ansteckende Philantrophie.
    Authentizität pur.
    – Steter Hintergrund: Wissenschaftliche Erkenntnis
    Beeindruckendes, interdisziplinäres Fachwissen.
    – Individuelle, sehr natürliche Gespräche
    Augenhöhe. Kein klinischer Frage-Antwort-Aufbau, stets freundschaftliche Atmosphäre.

    Ich habe mich auf jedes einzelne Gespräch gefreut und möchte die Zeit mit Caroline nicht missen.

    Ich wünsche jedem, die Chance zu bekommen, mit ihr zusammenzuarbeiten.

    Vielen Dank für dieses fantastische Jahr!

  • „Die Trainerin hat über beide Tage den Spannungsbogen hoch gehalten und eine ausgewogene Mischung aus Präsentation, Diskussion und Übungen gefunden. Für mich die beste Trainerleistung, die ich bisher erlebt habe.“
  • „Sehr gelungene Kombination aus Vortrag, Übung und Diskussion“
  • „Sehr informativ auch in Bezug auf psychologische und neurologische Themen“
  • „Kompetenz der Trainerin“
  • „Sehr empfehlenswert für Führungskräfte“
  • „Das Training sollte Pflicht werden“
  • „Sehr zu empfehlen!“
  • „Personality Improvement“
  • „Ich fühle mich viel besser und gestärkt und kann jetzt auf andere Weise mit Stress umgehen.“
  • „Alles! Lockere aber fundierte Präsentation der Lerninhalte“
  • „Die Übungen“
  • „Bewusstsein wurde geschaffen für eigentlich selbstverständliche Themen“
  • „Ich kann jetzt Grenzen setzen und weiß auch, warum es wichtig ist“
  • „Die Interaktion und die neuen Gedankengänge“
  • „Viele Infos zu Psychologie und Neurologie“
  • „Alles hat mir gut gefallen!“
  • „Gute Atmosphäre, offene Diskussion, nicht langweilig“
  • „Ausführlicher fundierter Theorieteil“
  • „Es hat „klick“ gemacht in meinem Kopf. Von nun an geht’s anders weiter!“
  • „Hintergründe, Beispiele, Methoden“
  • „Darbietung, Atmosphäre“
  • „Einblick in die Theorie“
  • „Praxisorientierte Beispiele und Fälle, Stärkung meiner persönlichen Fähigkeiten“
  • „Sich offen mit dem Thema auseinanderzusetzen“